_Impressionen im Archiv

Die Hoffnung auf Erlösung – sei es von einer Krankheit oder einer Schuld – stellt ein zentrales Element der christlichen Heilslehre dar, ist aber auch Bestandsteil zahlreicher anderer Religionen. Inspiriert von Europas größter öffentlicher Kreuzsammlung im Museum Abtei Liesborn setzen sich Künstlerinnen und Künstler des Kreiskunstvereins Beckum-Warendorf e.V. wie auch Gastkünstler, die für diese Ausstellung eingeladen wurden, auf ihre individuelle Weise mit dem Thema „Erlösung“ auseinander, regen zum Nachdenken und Austausch an. Die Werken aus den unterschiedlichsten Gattungen der Kunst stellen spannende Verbindungen zwischen der historischer Kreuzsammlung und Gegenwartskunst her.

Die Künstlerinnen und Künstler:
_Ulrike Amsbeck _Jackie Bamfaste _Melanie Becker-Hoffmann _Sonja Behrens _Christine Brand _Benedikt Burghoff _Richard A. Cox _Carola Czempik _Barbara Davis _Heiner Geisbe _Thomas Gerhards _Matthias Gödde _Dirk Groß _Karlheinz Hagenbrock _Doris Junker _Basilius Kleinhans _Uschi Krempel _Otto Krummel _Theora Krummel _Manfred Kronenberg _Martina Lückener _Andrea Lüdemann _Andreas Magera _Markus Maier _Miriam Maskort _Kirsten Mühlbach _Susanne Nahrath _Karin Nies _Sebastian Osterhaus _Dieter Pelzer _Herbert Pörtner _Thomas Prautsch _Karl-Heinz Reichhardt _Margret Rinke _Birgit Rumpf _Andreas Rzadkowsky _Ralf  Sander _Christina Sauer _Ilja Schein _Christiane Schöpper _Heinz Schößler _Jürgen Schubbe _Elke Seppmann _Charlotte Spork _Carmen Stock _Peer Christian Stuwe _Ulrike Vetter _Veronika Witte _Ludger Wörtler

Themenausstellung des Kreiskunstvereins Beckum-Warendorf e.V. in Kooperation mit dem Museum Abtei Liesborn – gefördert durch die Volksbank Beckum-Lippstadt und den Steinmetzbetrieb Ulrich Magera.

_Ausstellungsort: Museum Abtei Liesborn

Delphica
Sonja Behrens

23.06._18.08.2024
ER_LÖSUNG
Themenausstellung des Kreiskunstvereins

Eine Kooperation mit dem Museum Abtei Liesborn.

_Ausstellungsort: Museum Abtei Liesborn
Katalogpräsentation: So 14.07.2024 um 16.00 Uhr, anschließend Rundgang mit Yvonne Püttmann
Weitere Rundgänge durch die Ausstellung | Beginn: 16.00 Uhr:
30.06.2024 mit Dr. Martin Gesing
28.07.2024 mit Melanie Becker-Hoffmann

_Einladungskarte als PDF

Gemeinschaftsausstellung
Kulturgesellschaft der Stadt Ahlen
KunstVerein Ahlen

_05.05._07.07.2024_Stadt-Galerie Ahlen

Abb: Graphiken | Margret Rinke
Bronze „Loving“ | Andreas Magera

Gemeinschaftsausstellung
Kulturgesellschaft der Stadt Ahlen
KunstVerein Ahlen

_04.05._07.07.2024_Stadt-Galerie Ahlen

Abb: o.T. | Christiane Laun

Verbindung von gestern und heute – Die Frühjahrsausstellung des Kreiskunstvereins Beckum-Warendorf. Silke Wissen kombiniert in ihren Werken die künstlerischen Techniken Fototransfer und Acrylmalerei.

_Ausstellungsort: Galerie im Kreishaus Warendorf

_Die Künstlerin Silke Wissen