Paul Thierry

Der Künstler Paul Thierry

Paul Thierry Meister der Monotypie. Dabei staffelt er teilweise bis zu vier Acrylplatten hintereinander; ebenso kombiniert er das Verfahren auf Acrylplatte mit der klassischen Leinwand, indem beide Bildträger mit Motiven aus seinem gigantischen Archiv an Bild-Vorlagen versehen und anschließend in einigem Abstand zueinander montiert werden. Dabei jongliert der Künstler sowohl mit farbigen Flächen als auch mit grafischen Strukturen, die in der Überlagerung schließlich das vollständige, komplexe Bild ergeben. Im Zentrum seiner Kompositionen stehen figürlich-gegenständliche Motive aus seiner unmittelbaren Umgebung, lässt er sich vom Zeitgeist, von aktuellen Anlässen in Politik, Gesellschaft und Alltags- bzw. Pop-Kultur inspirieren.

Paul Thierry Art
Feuerstraße 63
59269 Beckum
02521 7652
_art@paulthierry.com
_www.paulthierry.com
_facebook.com/paulthierryart
_instagram.com/paulthierry_


Ausstellungen und Projekte
_156 Einzel und Gruppenausstellungen
_Fernsehreportage für TV Polonia
_Bundesregierung erwirbt Unikat »Berlin«, nachdem das Auswärtige Amt auf eine Interpretation zur Wiedervereinigung aufmerksam geworden war
_Museum Abtei Liesborn erwirbt Paul Thierry Werk
_7 Sterne Hotel Burg Al Arab Jumeirah erwirbt Paul Thierry Werk
_BMW Classic Museum nimmt »Bmw Z8« Werk als Leihgabe ins Programm auf
_Art Karlsruhe 2020

 

_alle Künstler_innen im Kreiskunstverein