Ingeborg Katharina Leiber

Die Künstlerin Ingeborg Katharina Leiber

Ich setze Erfahrungen und meine Position in der Zeit ins Bild. Kritisch sehe ich Gesellschaft und Umwelt. Gesichterlandschaften und die Geschichten, die sie erzählen, faszinieren mich besonders.

Ingeborg Katharina Leiber
_i.k.leiber@web.de


Vita
_Grafik-Studium an der FH Münster
_seit 1970 zahlreiche Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen mit Malerei, Zeichnungen, Radierungen, Objekten, Installationen, Holz- und Steinarbeiten sowie eigenen Texten
_Lyrikveröffentlichungen seit 1980 u.a.: »Mit Flügeln und Fesseln«, »Harfe und Trommel«, »Die Farbe Blau und das Wagnis Rot“
_seit 1981 Künstlermitglied im Kreiskunstverein Beckum-Warendorf e.V.

Ausstellungen und Projekte | Auswahl
_2017 »Die Farbe Blau und das Wagnis Rot«, Lyrikveröffentlichung
_2016 »Kairos I«, Museum Abtei Liesborn
_2015 »MyHeimat.15«, Museum Abtei Liesborn
_2014 »MyHeimat.14«, Museum Abtei Liesborn
_2013 »Kaleidoskop«, Galerie Volksbank Warstein
_2013 »Anblick-Einblick«, Kulturhaus Alter Schlachthof Soest

 

_Alle Künstler_innen im Kreiskunstverein