Rückblick: Projekte des Kreiskunstvereins

MyHeimat.2014_2016

Die dreiteilige Themenausstellung des Kreiskunstvereins Beckum-Warendorf widmete sich dem großen Thema Heimat. MyHeimat.2014 als Auftakt stellte den Aspekt der Herkunft, des Ursprungs in den Fokus der freien künstlerischen Interpretation und Darstellung.
MyHeimat.2015 setzte die Reihe mit dem Titel »Wandel – Suche nach Identität« fort. My.Heimat.2016 thematisierte das »Ankommen« und das »Heimat-Finden« bei sich, in der Gesellschaft, in Kunst und Kultur, im digitalen Zeitalter.

_Katalog MyHeimat

K60 – Kunst an 60 Orten im Kreis Warendorf | 2012

Das 60-jährige Bestehen des Kreiskunstvereins Beckum-Warendorf im Jahr 2012 war Anlass für ein ungewöhnliches Ausstellungsprojekt, das vom 20. Oktober bis 18. November kreisweit und gleichzeitig an 60 verschiedenen K-Orten stattfand. Die Liste der K-Orte reichte vom Architekturbüro und Autohaus bis zum Weinhaus und Zechengelände. Auch Außenräume waren einbezogen. An diesen Orten wurden Kunstwerke präsentiert, kleine Interventionen im Gelände, an der Straße, im Schaufenster, etc. Damit präsentierten wir Kunst außerhalb des gängigen Kulturbetriebs und schafften eine neue Austauschsituation zwischen Kunst und Publikum.

_Ausstellungsflyer als PDF